Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 17.04.2018: White Horse Theatre zu Besuch an unserer Schule

Am Dienstag den 17. April kamen unsere Schüler in den Genuss eines Theaters der besonderen Art: Das White Horse Theatre, ein englischsprachiges Tourneetheater, machte Station in Rheinzabern und begeisterte uns mit zwei unterhaltsamen Stücken.

 

Für die Klassen 5-7 wurde das Stück „A Pinch of Salt“ dargeboten, ein traditionelles englisches Märchen voller Charme, Humor und bitterböser Phantasie. Die 10. Klassen sowie die MSS 11 und 12 hatten die Gelegenheit „A Midsummer Night’s Dream“ zu sehen. Shakespeare’s beliebteste Komödie beschäftigt sich mit dem Phänomen der Liebe. In einem Sommernachtstraum werden die Gefühle der leidenschaftlichen Hauptfiguren durch Magie neu vermischt. Ein Verwirrspiel beginnt, das den Zuschauer bis zum Schluss in seinen Bann zieht und von den komischen Verwicklungen der Liebe erzählt.

 

Unsere Schüler nutzten nach den Aufführungen die Gelegenheit mit den Schauspielern aus England ins Gespräch zu kommen. In Englisch wurden die jungen Künstler zu den Stücken aber auch zu persönlichen Dingen befragt, sodass ein lebendiges Gespräch mit „Native Speakers“ den Theatervormittag perfekt machte.




Wolf Ware GmbH