Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 23. und 27.04.2018: Zumba und Hip Hop an der IGS Rheinzabern

Jedes Jahr findet im Landkreis Germersheim eine Aktionswoche für Jungen und Mädchen statt. Das Angebot „Mensch Mädchen“ bietet den Schülerinnen die Möglichkeit, eigene Stärken zu entdecken, Grenzen zu erfahren und auch Kreativität auszuleben. Ein wichtiges Element ist natürlich auch der Spaß – und auch dieser wurde den Schülerinnen der IGS Rheinzabern geboten.

 

Dazu fand am 23. und 27.04.2018 in Kooperation mit dem Schulsozialarbeiter Herrn Gottschall eine Veranstaltung für die Mädchen der Klassenstufen 7-9 am Vormittag an der IGS statt.

Dieses Jahr war das Motto: Jump and Dance… Hip Hop und Zumba an der IGS Rheinzabern!

Zu Gast war Tanzlehrerin Christin Borchert vom Tanz-Treff-Thiele in Speyer. Mit den Schülerinnen der Jahrgansstufe 7 wurde im Workshop „Hip Hop“ eine Choreografie einstudiert – mit lässigen Moves auf cooler Musik. Es war sehr beeindruckend, mit welcher Motivation und Auffassungsgabe die Schülerinnen teilnahmen und am Ende eine Choreografie entstand.

 

Für die Klassenstufen 8 und 9 stand „Zumba“ auf der Tagesordnung. „Zumba“ ist eine Kombination von Latino-Rhythmen und internationaler Musik mit einem effektiven Workout-Programm. Auch hierbei zeigten die Mädchen volle Motivation und hatten sichtlich Spaß dabei sich auszupowern.

 

Insgesamt war die Aktion „Jump and Dance“ ein toller Erfolg für die Schülerinnen der IGS Rheinzabern. Herzlichen Dank an die beteiligten Schülerinnen, Tanzlehrerin Christin und Herrn Gottschall für die Organisation.

 



Wolf Ware GmbH