Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Fasching 2019: Party und Umzug in Rheinzabern

In diesem Jahr war es wieder soweit: Die Faschingsbegeisterten schlüpften in ihre Verkleidungen und bestiegen den Disney-mottoisierten Wagen, um in buntem Treiben bei schon traditionell schlechtem Wetter durch die Rheinzaberner Hauptstraße zu ziehen. Gezogen wurde der Wagen nicht minder traditionell von Herrn Hartmann. Kamellen flogen und Musik röhrte Rhythmen zum textsicheren Mitwackeln…

In den Wochen zuvor hatte die SV neben dem Bau des Wagens auch an der Schule die fünfte Jahreszeit eingeläutet:
Am Donnerstagsnachmittag vor den Winterferien fand die Faschingsparty statt, die zu Kostümwettbewerb und mehreren „Dance Battles“ einlud. Unser Schulleiter ließ es sich da nicht nehmen, die Polonaise anzuführen. Neben der Moderation kümmerte sich die SV auch um das leibliche Wohl der Faschingsfeiernden.

Besten Dank an dieser Stelle den Beteiligten der Schülervertretung und des SEB für die Organisation und Unterstützung vor und während des Umzugs!
RHE-NA – bis zum nächsten Mal!




Wolf Ware GmbH