Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 23.11.2019: Adventliche Stimmung am „Tag der offenen Tür“

 

Am Samstag, den 23. November 2019, luden wir zu unserem alljährlichen "Tag der offenen Tür" ein - in adventlicher Stimmung mit Plätzchen und Punsch.


Bereits der Empfang konnte sich sehen und hören lassen: Sophia Breypohl (9c) performte "Jason's Song" in bester Adele-Manier, begleitet von der Kollengencombo, bestehend aus Dorothee Jehling, Axel Weinstein und Stephan Strauch.

Anschließend galt es, eine Unmenge an Ständen und Veranstaltungen zu besuchen, auf denen kleine und große kulinarische Leckereien angeboten wurden und sich bereits das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben ließ.

Im Neubau fanden für die derzeitigen 10. Klassen Einführungen in die Leistungskurse der MSS statt, die die Oberstufen-Schülerinnen und -Schülern selbst präsentierten.

In der Turnhalle war erneut ein Parcours aufgebaut und an der Torwand erprobten angehende Kicker ihre Schussstärke. Gleich nebenan konnte man die Tanzeinlagen der Schülerinnen und Schülern aus dem Fach "Darstellendes Spiel" bestaunen.

Die Unterstufe zeigten den kommenden FünftklässlerInnen, wie Unterricht und der Klassenrat in Jahrgang 5 aussehen, während die Klasse 8d Lesungen abhielt und die 8a weitere Einblicke in die Konzepte und den Schulalltag unserer IGS boten.

In den Werkräumen tuckerte wieder die Modelleisenbahn durch eine teils winterliche Landschaft und auch in der Chemie-Show knallte und puffte es.

Vor dem Haupteingang war ein kleiner Adventsmarkt aufgebaut, wo sich die Besucher am Grill bei Steak und Würstchen stärken und am Punschzelt mit Glühwein und Kinderpunsch aufwärmen konnten - oder man ging zur nahen Feuerschale, an der Stockbrot serviert wurde.

Es war ein ausgesprochen gelungener und besinnlicher "Tag der offenen Tür". Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern sei für ihr tatkräftiges Engagement ganz herzlich gedankt!
Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns zu begrüßen...

 


Wolf Ware GmbH