Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Faschingsumzug in Rheinzabern mit einem Wagen voller Superhelden

Es war wieder so weit: Die Jecken waren los in Rheinzabern. Am Faschingsdienstag zog traditionell der Tross durch die Rheinzaberner Hauptstraße... in Wagen 13 unsere IGS!

Intelligente Geniale Superhelden hatten unseren Wagen gekapert, der - wie kann es anders sein - von Familie Hartmann zur Verfügung gestellt und gefahren wurde.

Um kurz vor drei zog unser Wagen am Rathaus vorbei, dessen Balkon dieses Jahr aus gegebenen Anlass leer blieb. Ebenso verstummte dort die Musik in respektvollem Gedenken an unseren kürzlich verstorbenen Bürgermeister Gerhard Beil, der drei Tagen zuvor 70 geworden wäre.

Angesagt wurden die einzelnen Wagen schließlich an der Kreuzung zur Rappengasse. Der partylaunigen Musik, kreativer Kostümierung und Wagendekorierung konnte sich schließlich auch die Sonne nicht länger verwehren und zeigte sich von ihrer strahlenden Seite.

Wenngleich auch der Regen seinen Beitrag zu diesem feuchtfröhlichen Unterfangen leistete, vermochte er der Stimmung nichts anzuhaben.
RHE-NA!… Bis zum nächsten Jahr!




Wolf Ware GmbH