Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / School’s out for summer!

School’s out for summer!

Rheinzabern, 16.07.2021, 15.25 Uhr. Ferien! Ja, es ist nun endlich soweit: Nachdem heute Morgen während der ersten Stunde unsere erste digitale Assembly über den Äther ging und in der 4. Stunde die Jahreszeugnisse übergeben wurden, fand sich die Lehrerschaft auf dem inneren Schulhof - überdacht, dieses Jahr weiß man ja nie - zusammen, um sich von einigen Kolleginnen und Kollegen zu verabschieden.
Doch der Reihe nach… Rheinzabern, 8.01 Uhr, endlich wieder Assembly, doch anders, als wir es bisher kannten. Unter der Leitung von Max Huber setzte das derzeitige Technik-Team unter Aufwartung von bisher nicht dagewesenen professionellen Gerätschaften einen Livestream über Youtube auf, um die Ansprachen und Beiträge coronagerecht und damit hygienekonform an die gesamte Schulfamilie zu senden. So konnte alle Klassen per Beamer oder ihre eigenen Smartgeräte der Assembly folgen und „dabei“ sein, als die DS-Gruppe der achten Klassen ihren burlesken Tanz aufführten oder Frau Minges von ihrer Klasse - ein erstes Mal - verabschiedet wurde.
Moderiert wurde die Assembly wie gewohnt von Schülersprecherin Maylin und -sprecher Simon. Auch Herr Weinstein fehlte nicht bei diesem digitalen Aufritt. Nach der Zeugnisverleihung verließen unsere Schülerinnen und Schüler die Schule Richtung der verdienten und v.a. heiß ersehnten Sommerferien. Die Lehrerschaft blieb noch zur obligatorischen Dienstbesprechung. Und wie jedes Jahr führte auch diese zu einigen Verabschiedungen - teils langgedienter Kolleginnen und Kollegen, Birgit Bach und Elke Minges sind hierbei besonders zu nennen. Dass es dabei zu rührenden Szenen kommt, ist nichts Ungewöhnliches, so war der Abschied seitens der Kolleginnen und Kollegen, wie auch ehemaligen und aktuellen Schülerinnen und Schülern sehr, sehr herzlich. Abschließend wurde von den „Abgängern“ zum Buffet geladen und unter der musikalischen Untermalung unseres ehemaligen Kollegen Rolf Kern auch das ein oder andere Tanzbein geschwungen. Ein wunderbarer Ausklang in die Sommerferien. Die Schule ist aus - nicht (für alle) für immer, aber doch für die nächsten sechs Wochen!








Wolf Ware GmbH
<.php>