Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Klassen 8a und 8b im Reptilium Landau

Foto Foto

Am 01.03.2024 besuchten die Klassen 8a und 8b das Reptilium Landau.


Zuerst wurden den Schüler/innen in einem interessanten Vortrag zum Thema Artenschutz alle wichtigen Fakten zu dieser Thematik nähergebracht. Es ist sehr wichtig, dass der Mensch sich für den Erhalt der Arten einsetzt und illegalen Tierhandel auf keinen Fall unterstützt! Eine wunderbare Ergänzung zum BNE-Konzept (Bildung für nachhaltige Entwicklung) der IGS Rheinzabern.


Danach gab es in Kurzvorträgen der Mitarbeiter/innen des Reptiliums sehr interessante Informationen zur Köhlerschildkröte, zur Bartagame „Viktoria“ und zu einer Königspython (siehe Fotos). Neben zahlreichen anderen Tieren gab es für die Jugendlichen auch die Möglichkeit, eine albinotische Tigerpython zu sehen. Die Erdmännchen und Waschbären waren weitere Highlights des Besuchs.


Alle vorgestellten Tiere durften (unter Aufsicht) berührt werden. Selbstverständlich wurden davor die Hände desinfiziert.


Der Ausflug war tolles Erlebnis und die Klassen 8a und 8b bedanken sich bei den Mitarbeiter/innen und können einen Besuch im Reptilium Landau nur empfehlen.

Foto
Foto Foto

Wolf Ware GmbH